Hinweis

Dienstag, 16.04.2024

Liborius Wagner – 50 Jahre Seligsprechung

Vortrag

Liborius Wagner, geboren 1593 in Mühlhausen (Thüringen), starb am 9. Dezember 1631 in Schonungen.
Die Kirche erkannte seine Lebenshingabe als Zeugnis für Christus und die Kirche (Martyrium) an und sprach ihn am 24. März 1974 selig „Gemäß dem Vorbild des alten Martyriums“.
Unsere Bücherei trägt seinen Namen. Was ist das
Bleibende und Ermutigende am Lebenszeugnis Liborius Wagners? Der Vortrag beleuchtet Leben, Sterben und Verehrung dieses Märtyrerpriesters aus dem Bistum Würzburg.

Referent: Prof. Dr. Wolfgang Weiß, Professor für Fränkische Kirchengeschichte und Kirchengeschichte
der neuesten Zeit an der Universität Würzburg, Vorsitzender des Würzburger Diözesan-Geschichtsvereins

Anmeldung erbeten!
max. TN-Zahl: 28